Keine Rückschritte im ÖPNV Angebot (2015): Unterschied zwischen den Versionen

Bezeichnung: 5
Antragsteller: Jusos Steinburg
Status: Angenommen

Die SPD-Landtagsfraktion wird aufgefordert, sich für eine Erhöhung der Mittel des Schienenpersonennahverkehrs einzusetzen. Durch diese Mittel soll die Wiedereinrichtung eines regelmäßigen Halts von Regionalexpresszügen der NOB in Glückstadt ermöglicht werden, welche im Dezember 2014 eingestellt wurden. Des Weiteren werden die SPD-Kreistagsfraktion sowie die SPD-Vertreter im ÖPNV-Zweckverband aufgefordert, Konzepte zu entwickeln, um Bus und Bahn in Steinburg insbesondere für Pendler attraktiver zu machen. Hierbei ist der im Jahr 2013 gefasste Kreisparteitagsbeschluss, einen HVV-Beitritt anzustreben, maßgebend.